Die Sonne meinte es gut – zumindest am Freitag, Anreisetag zu einem probeintensiven Wochende……

So ansprechend wie die Terrasse waren auch die Räumlichkeiten innerhalb der Jugendherberge, die durch ihren guten Service und leckeres Essen eher wie ein gut geführtes Familienhotel wirkte.

Schon am Freitagabend wurden – noch ziemlich entspannt – die ersten Töne angesungen. Dafür hatte es der Samstag „in sich“: Einzelstimmen- und Gesamtchor-Übungen wechselten sich übergangslos ab, das Klavier drohte heiß zu laufen – und unsere Kehlen auch. Am späten Nachmittag waren alle „geschafft“ , aber auch zufrieden.

Die regenreiche Stadtführung am Abend verursachte zwar das eine und andere Paar nasse Füße, die aber durch heiße Rhytmen und coole Cocktails in der Havanna-Bar schnell vergessen waren.

Chorwochenende 2016 in Fulda