Mit altbewährtem Vorstand und jungem Chorleiter geht der Büdinger „Chor Allegro“ in die kommende Saison. Wiedergewählt wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung Birgit Haag als 1. Vorsitzende und Hiltrud Richter als ihre Stellvertreterin. Edgar Fries fungiert weiterhin als Rechner und Monika Scheddel-Pfaff als Schriftführerin, krankheitsbedingt vertreten durch Mathias Kalkhof (von links).

Den Ton bei Allegro gibt seit diesem Jahr Jan Röder (rechts) an. Neben Trompete und Gitarre spielt der 23-jährige Lehramtsstudent auch Klavier, das bei den Chorproben zum Einsatz kommt. Gesungen wird aber nach wie vor a capella – und das in verschiedensten Stilrichtungen und Sprachen.

Aktuell bereitet sich der Chor auf das Mittelalterfest im Juli vor. Deshalb ist Ende Mai eine Chorfreizeit vorgesehen, bei der, neben intensivem Lernen, aber auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.