Zu einem Übungsabend der besonderen Art traf sich der Büdinger Chor „Allegro“ jetzt nicht im Oberhof, sondern auf dem Marktplatz. Nominiert von Chorfreunden aus Wenings zur „Cold Water Challenge“, stellte sich „Allegro“ der Aufgabe – allerdings unter erschwerten Bedingungen. Trotz kurzfristig erkranktem Chorleiter, einer Lufttemperatur von 14 Grad und urlaubsbedingter Stimmenreduzierung stürzte sich der wagemutige Rest in das eiskalte Vergnügen. Mit hochgekrempelten Hosenbeinen, teilweise sogar hochsommerlich gewandet, verteilten sich die Chormitglieder zu einem französischen Trinklied in die mit frischem Marktbrunnenwasser gefüllten Plastikwannen. Ein freundliches Ehepaar aus der Altstadt fungierte spontan als Taktgeberin und Kameramann, und nach einigen Probeaufnahmen unter viel Gelächter hatte man die musikalische Szene „im Kasten“.

Im Kreis-Anzeiger vom 27.08.2014 konnten Sie einen Bericht über die bestandene Cold Water Challenge lesen