Bei traumhaften Temperaturen, die gut zu Strand, Bikini und Badehose gepasst hätten, standen wir, mittelalterlich gewandet, an verschiedenen Plätzen der Büdinger Altstadt und sangen vom Krieg und großen Schinken (Tourdion), schwitzten bei „Kommt ihr G´spielen, wir woll´n uns kühlen) oder ließen uns von lieblicher Musik, einem freundlichen Anblick und kühlem, frischen Wein erquicken (Drei schöne Dinge fein). Bei dem spanischen Lied „Pacel aqua“, in dem ein Verliebter seine Angebetete auffordert, über das Wasser zu ihm zu kommen, um sich an einer gepflückten Rose zu erfreuen, amüsierte sich das Publikum über den Einsatz der gar nicht mittelalterlichen Plastik-Kazoos.

Edgar hatte die Conferene übernommen und die „holden Maiden” machten liebliche Gesichter, passend zum Lied. Johannes schaute sich die ganze Szenerie aus Mamas Rockzipfelperspektive an und Jörg forderte – unter vollem Körpereinsatz – alles von uns.

Während sich die Gäste auf dem Schlossplatz über den mittelalterlichen Chor Allegro freuten, kamen bei Caroline ob der „modischen Jahrhundertpanne“ unseres Chorleiters Jörg Zweifel auf und nach anfänglichem Zögern ging ihr der „Hut“ hoch – oder hing es doch nur mit einem kleinen Windzug zusammen?

Auf alle Fälle hatten wir jede Menge Spaß…….

Mittelalterfest 2013 in Büdingen – Allegro war dabei!