Im Kreis-Anzeiger vom 22.01.2013 konnten Sie einen Bericht über die Gründung unseres Chores lesen:

Junger Chor Allegro begründet sich im Büdinger Oberhof-Sälchen als Verein – Birgit Haag zur Vorsitzenden gewählt

Vor etlichen Jahren hatte der Büdinger Männerchor den „Jungen Chor Allegro“ unter seine Fittiche genommen. Jetzt sind die Jungen flügge geworden.

Jetzt trafen sich 14 Chormitglieder und ihr Chorleiter Jörg Schäfer wie jeden Mittwoch um 20 Uhr im Sälchen des Oberhofs. Diesmal jedoch nicht zum Singen, sondern zur Vereinsgründung.

Da man bereits im Vorfeld über die Modalitäten und Statuten diskutiert hatte, ging das Prozedere zügig voran. Neben einer Satzung benötigt ein neuer Verein natürlich auch einen Vorstand und so wurde als Vorsitzende die ehemalige Chorsprecherin Birgit Haag gewählt, als ihre Stellvertreterin fungiert Hiltrud Richter.

Um die Finanzen kümmert sich künftig Edgar Frieß und Monika Scheddel-Pfaff, die neue Schriftführerin, konnte sich gleich als Protokollführerin des Abends betätigen.

Neben dem Chorgesang möchten die Mitglieder von „Allegro“ auch in unregelmäßigen Abständen ihre Freizeit miteinander verbringen und sich zu kulturellen Veranstaltungen oder einem Restaurantbesuch treffen. Der erste Termin führt noch im Januar nach Hanau zu „Stein´s Tivoli“.

Dort hat Jörg Schäfer, der neben seiner Chorleitertätigkeit vor allem Musicalsänger ist, ein Engagement in der 70-er-Jahre-Schlager-Komödie „Immer wieder sonntags“.

Immer wieder mittwochs heißt es dagegen für die Chormitglieder und solche, die es werden möchten, denn am 23. Januar beginnen wieder die regulären Proben um 20 Uhr im Sälchen. Näheres ist bei Birgit Haag unter der Telefonnummer 06042/956250 zu erfahren

„Immer wieder mittwochs“ als Übungsmotto